Effektive Mikroorganismen Stammtisch Shop


      Startseite
      Geschichte
      Was sind „EM“
      Effektive Mikroorganismen
      Dominanz-Paredo-Prinzip
      Anwendung
        Allgemein
        Gesundheit
        Produkterweiterungen
        Pflanzenschutz
        Garten
        Landwirtschaft
           Grundlagen
           Silage
        Teich und Pool
        Tiere
        Bau
        Holz
      Bodenverbesserung
      Literatur


Landwirtschaft EM Silage

Was ist EM Silan
EM Silan ist eine anwendungsfertige Mischung von verschiedenen Milchsäurebakterien und der im milchsauren Milieu lebenden Hefen. Es ist gemäß den Definitionen der DLG der Wirkungsrichtung 2 zuzuordnen. Es ist frei von Gentechnischen veränderten Mikroorganismen und chemischen Siliersalzen.

Mit der EM Technologie können Sie Grundfutter in bester Qualität für die Haltung aller Rauhfutterfresser herstellen und bis in das Verdauungssystem der Tiere optimal erhalten

Vorteil
Selbst bei ungünstigen Siliervoraussetzungen, z.B. beim dritten oder vierten Schnitt, entstehen Silagen, die auch bei späterer Verwendung lediglich austrocknen, aber nicht schimmeln.

Was zeigt die Praxis
- Hohe aerobe Stabilität der Silage
- Keine Nacherwärmung
- Gesundes Schmackhaftes Futter
- Hohe Verdaulichkeit
- Vitale Tiere
- Schnelle ph – Absenkung
- Einfache Anwendung
- Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis

Weitere Infos Flyer EM Silan

Für die Silage von Gras, Heu oder Mais für die Gewinnung bzw. Konservierung von Viehfutter in der Landwirtschaft (Sauerkraut für das Rindvieh) gibt es viele Milchsäurepräparate als Starter. Als sehr wirksam hat sich EM im Rahmen einer Prüfung nach DLG-Richtlinien erwiesen, weil die Mikrobenvielfalt von EM die Silage nicht nur schnell ansäuert, sondern das Endprodukt sehr stabil bleibt, auch bei Luftzutritt nach der Fermentation. Das ist wichtig, weil das Futter sich nicht nachträglich erwärmen darf. Dies würde bedeuten, dass Fäulnis entsteht. Fäulnis im Futter belastet die Verdauung der Tiere.